Gerade habe ich meinen Verkaufsrang bei amazon gecheckt. Das tue ich hin und wieder, also mehrmals die Woche, manchmal täglich, dann sogar bis zu 10 Mal – die Stunde wohlgemerkt. Was soll ich sagen? Wäre die Verkaufskurve als Graph gezeichnet, ginge dieser steil nach unten – so steil nach unten wie der Zustand einer vollständig abgeklungenen Erektion, womit wir mit diesem eigenartigen wie schiefen Bild gleich beim Thema wären: Sex sells auch nicht.
Mancher Star hat es versucht und mit einem ausgedehnten T-Shirt-Lupfer der eigenen Karriere auf die Sprünge helfen wollen – wobei mir gerade keiner einfällt, außer Katharina Witt vielleicht, und das ist lange her und da war es auch nur wegen der Ästhetik.
Wie auch immer: Nun hat es auch mein Cover probiert wie ich bei meinem minütlich vollzogenen Verkaufsrang-Check festgestellt habe. Ungefragt und ganz von selbst: Seit einigen Tag steht dort “Bett? Geflüster” drauf und “von der verlorenen Wette bis hin zum…”. Nun, die Viererkette hat soviel mit Bettgeflüster zu tun wie die Phrasen im Sport1-Doppelpass mit erotisch hingehauchten Liebeserklärungen – denen von Hans Meyer einmal abgesehen.
Nichtsdestotrotz habe ich gedacht, dass es dem Verkauf sicher nicht schaden würde und habe das einige Tage so laufen lassen. Inzwischen stelle ich aber fest, dass mit dem Bettgeflüster wohl jenes nach dem abgeklungenen Spannungsbogen gemeint sein muss – zumindest zeigt der Verkaufsgraph weiter so steil nach unten wie der eingangs angesprochene Erschlaffungszustand.
Ich werden epubli also ein weiteres Mal kontaktieren müssen und meinem Cover wieder etwas passendes überziehen. Wenn schon untergehen, dann wenigstens sportlich und mit Niveau.
Schreibe einen Kommentar